Zum Inhalt springen

Trainingslager 2018 auf Gran Canaria

Das Trainingslager des Bop Basketballkurses im Rahmen unserer Partnerschaft mit ALBA Berlin auf Gran Canaria war ein voller Erfolg.

Vom 13.06 bis 20.06.2018 hat unsere Basketballmannschaft mehrere Trainingseinheiten und Testspiele gegen einheimische Jugendteams erfolgreich absolviert. Aber während der 7 Tage auf der Insel wurde nicht nur ein intensives Sportprogramm durchgeführt, sondern es fand auch ein interessanter, kultureller Austausch statt. Unsere Lehrer und Schüler haben verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht und einige Freizeitaktivitäten unternommen. Es wurde eine Wanderung zum Roque Nublo durchgeführt und in Aguimes wurde das Inselmuseum besucht. Eine Bootsfahrt, eine Wanderung durch die berühmten Sanddünen von Maspalomas und der Besuch des Rutschenpark Aqualand standen ebenfalls auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war der zweistündige Wellenreitkurs, der allen viel Spaß bereitet hat.

Es war eine sehr intensive und erfolgreiche Woche für unser Team. Alle Testspiele wurden gewonnen und unsere Mannschaft kehrt ungeschlagen in den Schulalltag zurück.

Ein besonderer Dank gebührt Cristo Cabrera, unserem Alba Trainer, der mit seinem Engagement und seinen Verbindungen dieses Trainingslager überhaupt erst ermöglicht hat. Die Schüler sind in dieser Zeit zu einem Team zusammengeschmolzen, dass auf einer weitere erfolgreiche Basketballsaison hoffen lässt.

Ergebnisse der Spiele :

14.06.18 St. Lucia 31-56 ALBA Friedensburg
15.06.18 Telde 48-49 ALBA Friedensburg
16.06.18 Agüimes 51-62 ALBA Friedensburg
18.06.18 San Bartolomé 83-100 ALBA Friedensburg
19.06.18 Ingenio 57-71 ALBA Friedensburg

Die kommenden „internationalen Erlebnisse“ sind schon in Planung und wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager.

Theo Reckers