Zum Inhalt springen

"Bühne frei!"

Der BOP-Kurs "Bühne frei!" hat im Frühling 2012 das Märchen "Aschenputtel" umgeschrieben, große Bühnenbilder gemalt und erfolgreich im Kindergarten Am Holsteiner Ufer Kindern und Erzieherinnen präsentiert. Die Kleinen haben mit Begeisterung und Interesse zugeschaut und anschließend sogar mitgetanzt! Zwei Schülerinnen aus dem BOP-Kurs MuK waren dabei und haben Fotos geschossen.
Im September 2012 haben wir eine musikalische Pantomime "Banküberfall" in der Berliner Bank gespielt.
Im November 2012 waren wir bereits zum 4. Mal im Grips Theater und haben uns das Stück "Über Jungs" angeschaut. Anschließend gab es ein Nachgespräch über Aggressivität im Alltag. Unsere Schülerinnen durften spontan ihren eigenen Sketch (in dem sie eine TV-Show karikieren) auf der Bühne des Grips-Theaters spielen. Aufregung pur! Der Schauspieler Jens Mondalski hat unsere Schülerinnen gelobt! Mädels, ihr lasst die Bühne rocken!
Fr. Pessozki