Zum Inhalt springen

Untersuchungen über das Wachstum von Kresse bei verschiedenen Umweltbedingungen

 

Ein Wettbewerbsbeitrag von Svenja B. und ihrer Freundin Maria aus der 9. Klasse Biologie von Herrn Böker.

Svenja und ihre Freundin Maria fanden heraus, welche Umweltbedingungen für das Kressewachstum besonders gut oder besonders schlecht waren.

Die Eltern der beiden haben ihnen viele Räume zur Verfügung gestellt ...

Svenja und Maria haben auf dem Regionalwettbewerb Berlin Nord mit ihrem Projekt einen Buchpreis und eine Urkunde im Fachgebiet Biologie erhalten.

Spielt die soziale Herkunft eine Rolle für die Intelligenzentwicklung der Schüler der FOS

 

Ein Wettbewerbsbeitrag von Sebastian R. aus dem Leistungskurs Biologie der 13. Klasse von Herrn Böker.

Sebastian fand heraus, dass an der Friedensburg-Oberschule die soziale Herkunft keine Rolle für die Intelligenzentwicklung der Schüler spielt!!

Dazu hatte er Fragebögen und Intelligenztests entwickelt, die er von vielen Schülerinnen und Schülern der FOS (mit Genehmigung der Schulleitung und der Erzeigungsberechtigten) bearbeiten ließ und anschließen wissenschaftlich auswertete.

Sebastian gewann einen Sachpreis auf dem Regionalwettbewerb Berlin Nord im Fachgebiet Arbeitswelt.