Zum Inhalt springen

Germany meets Sweden: The Visions of the Future

Zum zweiten Mal unter dem Dach der FOS trafen sich schwedische Schülerinnen und Schüler aus Fridaskolan (Vänersborg) mit den Schülerinnen und Schülern aus unserer Schule. Insgesamt waren wir 120 Teilnehmerinnen.

Dieses Jahr widmeten wir uns dem Thema der Zukunft. Nach einer Kennenlernphase und dem Rundgang um die Schule erarbeiteten die jungen Menschen in gemischten Gruppen Plakate, mit deren sie ihre Zukunftsvisionen präsentierten. Alle Arbeitsschritte fanden in englischer Sprache statt. Es war erstaunlich, wie schnell und kreativ, aber auch kritisch und umweltbewusst die jungen Menschen sind. Ein Fußballspiel durfte auch dieses Jahr nicht fehlen. Vielen Dank an unsere Schulsanitäter, die den verletzten Schüler aus Schweden schnell verarzten konnten! Auch wenn unsere Jungs im Fußball verloren haben, haben wir alle interessante Unterhaltungen erlebt, nette Menschen kennengelernt und unvergessliche Momente der interkulturellen Begegnung genossen.

 

See you next year again, dear friends from Fridaskolan!

 

Jana Pessozki