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Anmeldung für den 7. und 11. Jahrgang

Anmeldungen für den zukünftigen 7. Jahrgang:

Zeit: 12.02. – 20.02.2019       12:00 bis 17:00 Uhr

Ort:  Aula (Goethestr. 8-9, 10623 Berlin)
Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist der "normale" Zugang zur Zeit gesperrt.
Benutzen Sie daher bitte den Zugang über die Durchfahrt. Der Weg ist dann ausgeschildert.

  • Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Terminabsprache im Allgemeinen nicht erforderlich ist! 
  • Bei Kindern mit festgestelltem sonderpädagogischem Förderbedarf werden die Eltern gebeten, einen Termin im Sekretariat der Schule (Tel. 9029 17804) zu vereinbaren, damit eine Sonderpädagogin/ein Sonderpädagoge beim Anmeldegespräch anwesend sein kann.
  • Der Tag der Anmeldung hat keinerlei Einfluss auf die eventuelle Aufnahme an unserer Schule!

Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:

  • das anzumeldende Kind (Im Verlauf der Anmeldung findet ein Gespräch mit einem Mitglied des Leitungsteams statt.),
  • das Formular "Förderprognose" im Original
  • das Formular „Anmeldung zur Oberschule“ bitte vollständig ausgefüllt: 
  • die Zeugnismappe (Falls im Verlauf des Gesprächs seitens der Schule ein Interesse auf Einsicht besteht.),
  • eine Kopie vom Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, vom Jahreszeugnis der 5. Klasse und - falls vorhanden - von der Beurteilung zum Arbeits- und Sozialverhalten.

Zu Ihrer Information schon vorab:

Abweichend - gilt nur für die Anmeldungen zum SESB-Bereich (Europa-Schule):

  • Für Schüler/innen, die bereits in der Grundschule eine SESB-Klasse besuchen (Joan-Miró-Grundschule/Hausburg-Grundschule): Bitte bringen Sie außerdem zwei Passbilder und eine Kopie der Geburtsurkunde mit.

Präsentation vom Tag der offenen Tür mit Informationen zum Anmeldeverfahren für Regelklassen

Präsentation vom Tag der offenen Tür mit Informationen zum Anmeldeverfahren für SESB-Klassen

 

Anmeldungen für den zukünftigen 11. Jahrgang:

Zeit: 18.02. – 22.02.2018

Die Anmeldung findet im Haus 5, 1. Obergeschoss, statt. 

Weitere Informationen folgen.