Zum Inhalt springen

FOS-Musik Ensembles präsentieren sich: Schulkonzerte am 5. und 6. Juni 2018

Musik aus Lateinamerika und der Türkei,
von John Lennon und den  Ärzten,
von Händel, Mozart, Beethoven,  …..

Musik auf Saxophonen, Trompeten, Posaunen,
Geigen und Celli,
E-Gitarren und E-Bässen,
Drumset und Perkussion,
Querflöten, Blockflöten, Klarinetten, …….

Die Vielfalt der Musik an unserer Schule repräsentierten die 8 Ensembles, die bei den drei Schulkonzerten am 5. und 6. Juni 2018 auftraten.
Am Vormittag des 5.6. musizierten  die Ensembles bei zwei Aufführungen für die  Schülerschaft der Schule, am Abend des  6.6. in der ausverkauften Aula für die Eltern und die Öffentlichkeit.
Premiere war, dass  nicht nur die BOP-Orchester auftraten, sondern selbst Klassen zeigten, dass das praktische Musizieren bei uns im regulären Musikunterricht im Mittelpunkt steht:
Die Klasse 8.21 trug ihren selbst komponierten  Song: „La 21 Rock&roll“ vor. Die Klassen 8.22 und 8.24 sangen gemeinsam mit ihrer Begleitcombo „Imagine“.
So unterschiedlich die 5 BOP-Orchester in der Besetzung und der Wahl der Stücke sind, so haben sie doch gemeinsam, dass die Ensemblemitglieder  sehr gut aufeinander hören und die Stücke mit Engagement und Überzeugung vortragen.
Zum Abschluss versetzten  alle 5 BOP-Orchester gemeinsam mit „El Manisero“ das Publikum in Party-Stimmung. Erarbeitet hatten sie das Stück bei der dreitägigen gemeinsamen Probenfahrt  im März.
Das Publikum belohnte alle Musiker mit viel Applaus.

BoP-Orchester 7.Jg
BoP-Orchester 8.Jg (vereint)
BoP-Orchester 8.Jg (BRIE)
BoP-Orchester 8.Jg (ALB)
BoP-Orchester 9.Jg
BoP-Orchester 10.Jg